IB+AW

Weblog der Fachhochschulstudiengänge Informationsberufe und Angewandtes Wissensmanagement in Eisenstadt

29 September 2006

Hochkarätige LektorInnen am FHIB

In den ersten beiden Wochen des Wintersemesters hatte der Studiengang deutsche HochschulprofessorInnen zu Gast. Von der Hochschule der Medien kam Cornelia Vonhof, die Studiendekanin des Studiengangs Bibliotheks- und Informationsmanagement, um Studierende der BID-Vertiefung mit dem Bibliotheksmanagement vertraut zu machen. Konrad Umlauf, geschäftsführender Direktor des Instituts für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Berliner Humboldt-Universität, brachte Studierenden des Diplom- und Bachelorstudiengangs die bibliothekarische Sacherschließung näher. Informationsdesign-Experte Bernhard Thull von der FH Darmstadt unterrichtete unseren 8. Jahrgang im Wissensmanagement-Schwerpunkt. Berthold Meier (ebenfalls von der FH Darmstadt) der früher selbst Hochschullehrer in Eisenstadt war, hält dem Studiengang durch Lehrveranstaltungen zur Informationsvermittlung weiterhin die Treue.